Als ich vor kurzen bei Hobbyschneiderin die ersten Bilder vom Kaffe Fasset Mystery Project gesehen habe, habe ich beschlossen mit zu machen.

Angeboten wird er hier http://www.quiltzauberei.de/

Ich hatte Glück, daß ich mich noch dort anmelden konnte. Man bekommt jeden Monat ein Paket mit Anleitung und Stoffen. Zum Schluß, nach elf Monaten hat man einen kompletten Quilt.

Nach langem Warten (gefühlt) kam endlich mein Paket an.

Hab mich schon kaum getraut die Schnecke auf zu machen. Die Stoffe sind wunderschön.

Ich habe die Streifen gebügelt, dann sollte ich die Streifen von hell nach dunkel sortieren. Gar nicht so einfach.

Ich habe mich dann für diese Reihenfolge entschieden, ich hoffe es stimmt so.

Da ich sonst fast nur schwarze Stoffe vernähe, ist das schon sehr ungewohnt für mich.

Ich freue mich aber schon sehr auf die Decke, sie wird dann mein Sofa im meinem Nähzimmer schmücken. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und kann es kaum noch abwarten, daß das nächste Paket kommt.

Ich habe mir endlich einen Nähfuß mit 1/4 breite gekauft. Morgen werde ich die Streifen zusammen nähen.

Advertisements