Ich weiß, ich habe schon einige Tournüren. Aber Frau kann ja nicht genug davon haben, hihi.

Dieses Jahr möchte ich zum WGT nach Leipzig fahren, besonders zum Victoianischen Picknick.  Meine Nadelstreifentournüre ist leider so schwer, das ich vom Rock Rückenschmerzen bekomme. Hinten sind einige Meter Stoff.

Also muß was neues her, natürlich schwarz. Als Stoff habe ich schwarze Microfaser gekauft, die ist schön leicht. Für den Rock habe ich mir Schnittmuster von Truly Victorian Nr 216 gekauft. Ich bekomme es leider nicht verlinkt. Für die Jacke werde ich das Schnittmuster von meiner Nadelstreifennüre nehmen, das ist schon an meine Maße angepaßt. Ein Balloberteil kommt auch noch dazu.

Hier die ersten Bilder vom Rock

Ich habe den Rock hinten kürzer gemacht, der Rock muß straßentauglich sein. An den Seiten fehlen noch Rüschen, am Saum auch. Ein bißchen Dekoration kommt auch noch dazu.

