In diesem Monat hat man mal richtig was zu tun.

Als erstes mußte ich erst mal die April Aufgabe nachholen. Die langen Streifen in jeweils 12 Teile pro Farbe schneiden. Ging länger als ich dache. Ich habe das erste mal mit dem Patchworklineal und dem Rollschneider gearbeitet. Brauche wohl noch eine Weile, bis wir uns anfreunden. Auch bei Kleidung, nehme ich lieber die Schere zum zuschneiden.

Dann kam der Mai.

Bei der Anleitung waren jeweils ein Streifen Stoff in pink, blau und grün dabei. Die mußten wir bügeln und jeweils in 3 Quadrate schneiden. Dann alles mit den Teilen vom April zusammen nähen. Daraus sind 3 Blöcke in Pink entstanden.

3 Blöcke in Blau

Und noch 3 Blöcke in Grün.

Am besten gefallen mir blau und pink. Grün nicht so, der einfarbige Stoff könnte ein bißchen heller sein. Dann wäre es vielleicht besser. Aber warten wir das Endergebnis ab, dann paßt es hoffentlich.

