Meine zukünftige Schwiegermutter wünscht sich zum 75. Geburtstag eine Patchworkdecke, und das innerhalb 3,5 Wochen.

Vor kurzem fand ich eine Anleitung bei http://veriswinkel.blogspot.com/ Einfach genug für mich als Quiltanfänger, aber die Wirkung ist umwerfend. Gewünscht waren die Farben braun/beige. Zum Glück habe ich Jelly Rolls in diesen Farben gefunden, so habe ich mir viel Schneiderei gespart. Hier das Ergebnis, nach 4 Nachmittagen Arbeit:

Leider paßt die unterste Reihe nicht so, sonst sieht es toll aus. Gut, daß es nicht meine Farben sind, sonst würde ich es nicht mehr hergeben.

Jetzt brauche ich noch einen neuen Rückseitenstoff, den den ich bestellt hatte, ist zu schmal. Man sollte lesen können. In ein paar Tagen gehts weiter, ich habe ja noch knapp 3 Wochen Zeit.

