Endlich kann ich weiter nähen.

Letze Woche hatte ich noch Rüschen an den Unterbau genäht

Jetzt sieht es besser aus.

Vorgestern kam dann ein Teil der Spitze, der Rest kommt hoffentlich bald, die ist irgendwo verloren gegangen. Neue ist unterwegs.

Die oberste Spitze ist für den Ausschnitt. Die mittlere für die Schürzen und hinten an der Drapierung. Bei der untersten warte ich noch, vielleich an den Seitenteilen.

Gestern hatten wir unser Nähteffen vom Hobbyschneiderin Forum. Da hatte ich viel Zeit zum nähen.

Einmal hinten, die Drapierung mit angesteckter Schleppe:

Die schöne Spitze:

Das Vorderteil mit den 2 Schürzen und den Seitenteilen

Und die Taschen, ich liebe sie

Nach dem Treffen sind wir noch zu IKEA gefahren, Stoffe und Regale kaufen. Jetzt habe ich genug Stoffe für einen Unterrock und eine Probejacke für meinen Freund.

 

