Wir fahren wieder zur Gala Nocturna, juhu.

Auch wenn das Kleid vom letzten Jahr besser zu dem diesjährigen Motto paßt, brauche ich was neues. Man kann ja nicht 2x das gleiche anziehen.

Diesmal wird es was Steampunk mäßiges. Das Korsett habe ich schon. Der rote Rock ist auch uralt. Den hatte ich zur Hochzeit von meinem Bruder 2001 an, es kam noch die Spitze und das Satinband dazu. Er paßt auch gut über den Reifrock. Drüber kommt ein geraffter Rock. Dafür habe ich einen Rest von meiner Streifennüre genommen. Außen ist aber die linke Stoffseite, damit die silbernen Streifen nicht so rauskommen.  Zum raffen habe ich ein Köperband mit vielen kleinen D-Ringen aufgenäht. Am Saum habe ich es auch aufgenäht. Vorne ist noch ein Steampunkmotiv aufgestickt. Dann wird alles mit Lederbänder und Haken am Korsett hochgerafft.

Im Moment nähe ich ein kleines Hütchen dazu. Was ich unter das Korsett trage, weiß ich immer noch nicht.

