Vor kurzem fand ich dieses Schnittmuster klick, das untere. Ich wollte schon immer ein Korsett, geschnürt wie ein victorianisches, aber mit der Optik einer Schnürbrust. Dafür ist das Korsett perfekt. Genäht habe ich die Version B. Aber nicht als Body.  Eigentlich gehören Hüftpolster mit rein, um das Korsett kurviger aussehen zu lassen. Die brauche ich aber nicht. Habe meine eigenen Polster auf der Hüfte. Angegeben war Größe 10, mit den breiteren Hüften paßt es perfekt. Ich habe es nur in der Taille etwas enger genäht. Da ich wieder ein neues Steampunk Outfit wollte, habe ich dieses Korsett entsprechend dekoriert.

Für das Komplette Outfit habe ich mir eine Rüschenbluse und Überrock aus schwarzem Nadelstreifenpopelin genäht. Die Armstulpen und die Tasche hatte ich schon länger.

